SBS Firmengruppe Logos
Blog Aktuelle Urteile & Neuigkeiten unserer Fachgebiete recherchieren und fassen wir hier zusammen.

| Datenschutzrecht, Gesellschaftsrecht, Vetriebs- und Handelsrecht

Suritec erlangt mit Hilfe von SBS Legal EV wegen Wettbewerbsverstoß


Die Suritec Systems GmbH hat vor dem Landgericht Frankfurt am Main mit Hilfe der Kanzlei SBS Legal eine einstweilige Verfügung gegen einen Wettbewerbsverstoß erlangt.

In dem Gerichtsverfahren ging es darum, dass der Antragsgegner über die Firma Suritec Systems GmbH behauptet hatte, diese werde nicht mehr lange existieren und die von ihr vertriebenen Frühwarnsysteme seien nicht ‚Made in Germany‘.

Die Behauptungen des Antragsgegners sollten die Suritec Systems GmbH offensichtlich bei ihren Kunden diskreditieren, damit wollte der Antragsgegner offenbar einen wettbewerblichen Vorteil erlangen, da er mit der Suritec Systems GmbH in direkter Konkurrenz um Kunden im Bereich des Vertriebs von Frühwarnsystemen steht.

Dies gelang ihm jedoch mit den Äußerungen zu Lasten der Suritec Systems GmbH nicht, denn diese wehrte sich mit der Unterstützung der Kanzlei SBS Legal gegen diese falschen Tatsachenbehauptungen und erlangte schließlich vor dem Landgericht Frankfurt am Main einen Sieg in Form der einstweiligen Verfügung gegen den Antragsgegner.


Alternativ erreichen Sie uns auch hier:
Tel.: (+49) 040 7344086 0
E-Mail: mail@sbs-legal.de

Zurück zur Blog-Übersicht