SBS Firmengruppe Logos

Dr. Christian Hadan

Rechtsanwalt und Spezialist für Handels- und Gesellschaftsrecht

Dr. Christian Hadan

Rechtsanwalt und Spezialist für Handels- und Gesellschaftsrecht

SBS Legal Rechtsanwälte PartG
Hans-Henny-Jahnn-Weg 49
22085 Hamburg

T (+49) 040 / 7344086-0
F (+49) 040 / 7344086-29

mail@sbs-legal.de


Das Team


Bewertungen


Blog

EuGH deklariert deutsches Kreditrecht als europarechtswidrig

30.03.2020

Der EuGH hat die Belehrung zur Widerrufsfrist in deutschen Kreditverträgen als europarechtswidrig deklariert. Daraus resultiert eine Entlastung für Kreditnehmer in Milliardenhöhe.

Mehr erfahren
KG Berlin: Beschwerde von Renate Künast wegen Facebook-Beleidigungen erfolgreich

27.03.2020

Auf die Beschwerde von Renate Künast hat das KG Berlin die Entscheidung in der Fassung nochmals zu Gunsten der Politikerin korrigiert und weitere 6 der insgesamt 22 Hasskommentare als Beleidigungen eingestuft

Mehr erfahren

„Das Spannungsfeld `technischer Fortschritt vs. rechtliche Regulierung‘ birgt Chancen und Risiken. Durch eine enge präventive Zusammenarbeit mit dem Mandanten können die Chancen erhöht und die Risiken minimiert werden.“

Expertise und Tätigkeit

Rechtsanwalt Dr. Christian Hadan ist Ansprechpartner für seine Mandanten in den Bereichen Vertragsrecht, Markenrecht, Gesellschaftsrecht, Datenschutzrecht sowie des gewerblichen Rechtsschutzes. Zudem nimmt sich Rechtsanwalt Hadan aktuell verstärkt Rechtsfragen zum Thema Kryptowährung an. Vor seiner Tätigkeit bei SBS Legal war Rechtsanwalt Hadan in einer angesehenen mittelständischen Kanzlei am Hamburger Hafen tätig, in der er neben anspruchsvollen Privatmandaten insbesondere auch mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen in vertragsrechtlichen, datenschutzrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen rechtsberatend und prozessual begleitete.

Werdegang

Rechtsanwalt Hadan absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Nach dem erfolgreichen Abschluss des 1. Staatsexamens promovierte Rechtsanwalt Hadan am Lehrstuhl „Öffentliches Recht, Medien- und Kommunikationsrecht“ der Fakultät für Rechtswissenschaft Hamburg zum Thema Bundesnachrichtendienst (BND) und untersuchte das Spannungsfeld: Technischer Fortschritt und Aufklärungsbedürfnis des BND vs. Verfassungsrecht. Anschließend durchlief Rechtsanwalt Hadan sein zweijähriges Rechtsreferendariat in Hamburg und Südafrika, wo er auf dem Gebiet des internationalen Zivil- und Prozessrechts eine Ausbildungsstation in einer der ältesten Anwaltssozietäten Kapstadts absolvierte.

Studium

  • Universität Hamburg

Referendariat

  • Hamburg und Kapstadt (Südafrika)

Rechtsanwaltstätigkeiten

  • Tätigkeit in einer auf den Mittelstand ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in den Bereichen Vertragsrecht, Datenschutzrecht, Gewerblicher Rechtsschutz sowie Bau- und Architektenrecht.

Mitgliedschaften

  • Hanseantische Rechtsanwaltskammer Hamburg
  • Hamburgischer Anwaltverein e.V.
  • Deutscher Anwaltverein e.V.

Veröffentlichungen

  • Juni 2018 – Droht Unternehmen nach In-Kraft-Treten der DSGVO nun eine Abmahnwelle? – Network Karriere

SBS Direktkontakt

telefonisch unter (+49) 040 / 7344086-0 oder
per E-Mail unter mail@sbs-legal.de oder
per unten angebotenem SBS Direktkontakt.