SBS Firmengruppe Logos
Team Rechtsanwälte | Fachanwälte | Datenschutzbeauftragte (TÜV)
Fabian Fritsch

Rechtsanwalt für Handels- und Gesellschafstrecht

SBS Legal Rechtsanwälte PartG
Hans-Henny-Jahnn-Weg 49
22085 Hamburg

T (+49) 040 / 7344086-0
F (+49) 040 / 7344086-29

mail@sbs-legal.de


Das Team

Bewertungen


Blog

Wie werde ich einen Aktionär los?

21.10.2021

Die Verfahren zum Ausschluss von Minderheitsaktionären nennen sich Squeeze Out Verfahren. Diese können beispielsweise Unternehmenskäufe oder Fusionen vereinfachen.

Mehr erfahren
Was sagt die BaFin zu virtuellen Währungen (VC)?

19.10.2021

Virtuelle Währungen als neuartige Zahlungsmittel – oder wie die EBA definiert: VC – nehmen immer mehr Einfluss. Wie sie genau funktionieren und wer sie benutzen darf, erfahren Sie hier.

Mehr erfahren

Fabian Fritsch


Rechtsanwalt

Handels- und Gesellschaftsrecht
Gewerblicher Rechtsschutz

Hinter jedem Wachstum steht eine vertrauensvolle Partnerschaft. Mit großer Leidenschaft setze ich zusammen mit meinen Mandanten jeden Tag aufs Neue die Segel auf gemeinsamen Erfolgskurs:“


Expertise und Tätigkeit

Fabian Fritsch arbeitet schwerpunktmäßig im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts und im gewerblichen Rechtschutz. Sein tägliches Geschäft konzentriert sich auf die außergerichtliche rechtliche Beratung, Unterstützung und Vertretung mittelständischer Unternehmen sowie von Privatpersonen, deren Interessen er auch gerichtlich mit Bedacht und Entschiedenheit durchsetzt.

Werdegang

Fabian Fritsch studierte Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz und wechselte nach dem Grundstudium an die Universität Hamburg, wo er nach seinem Schwerpunktstudium im Bereich des Gesellschafts- Handels- und Arbeitsrechts die erste juristische Staatsprüfung ablegte.

Schon zu Beginn seiner juristischen Ausbildung stellte er die Weichen für eine spätere Tätigkeit im Bereich des Wirtschaftsrechts. Erste praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammelte er bereits im Studium in einer auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzlei in Konstanz.

Im anschließenden Referendariat in Hamburg folgten im Rahmen der Heranführung an die anwaltliche Praxis auf eine Station in einer Hamburger Boutique für maritimes Wirtschaftsrecht zwei weitere einschlägige Stationen u.a. in einer  Full-Service-Wirtschaftskanzlei sowie in einer Kanzlei mit wirtschaftsstrafrechtlichen Mandaten.

Seit April 2021 ist Fabian Fritsch Teil des Teams von SBS Legal.

Studium

  • Universität Konstanz
  • Universität Hamburg

Referendariat

  • OLG Hamburg

Mitgliedschaften

  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg
  • Hamburgischer Anwaltverein e.V.
  • Deutscher Anwaltverein e.V.

SBS Direktkontakt

telefonisch unter (+49) 040 / 7344086-0 oder
per E-Mail unter mail@sbs-legal.de oder
per unten angebotenem SBS Direktkontakt.