SBS Firmengruppe Logos
Team Rechtsanwälte | Fachanwälte | Datenschutzbeauftragte (TÜV)
Spezialist für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz | Finn Niklas Nitz

Rechtsanwalt & Spezialist für Handels- und Gesellschaftsrecht

SBS Legal Rechtsanwälte PartG
Hans-Henny-Jahnn-Weg 49
22085 Hamburg

T (+49) 040 / 7344086-0
F (+49) 040 / 7344086-29

mail@sbs-legal.de


Das Team

Bewertungen


Blog

EuGH: Europäisches Lauterkeitsrecht

26.01.2022

Der EuGH entschied die Frage, wann die Veröffentlichung redaktionellen Inhalts „bezahlt“ wurde und ob solche Werbung gegen das Lauterkeitsrecht verstoßen.

Mehr erfahren
Mit dem Rad zur Arbeit

24.01.2022

Arbeitgeber können ihren Angestellten E-Bikes und herkömmliche Räder als Dienstfahrrad überlassen. Dabei sprechen nicht nur Steuervorteile für ein Firmenrad.

Mehr erfahren

Finn Niklas Nitz


Spezialist für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz

Spezialist für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz


Expertise und Tätigkeit

“Finn Niklas Nitz ist Rechtsanwalt und Berater für das Thema der Digitalisierung und des Rechts. Seine Kompetenzen liegen in den Bereichen des IT-, Wettbewerbs,- Marken und Urheberrechts.

Mit fortwährender Weiterbildung und im engen Austausch mit IT-Unternehmen, baut Finn Niklas Nitz seine Expertise kontinuierlich weiter aus. Dazu zählt insbesondere die Antizipation neuer Technologien und von digitalen Trends, damit für Mandanten die Lösungen für morgen schon heute entwickelt werden können.”

Werdegang

“Rechtsanwalt Nitz absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Kiel und der Radboud Universiteit Nijmegen (Niederlande). Nach dem erfolgreichen Abschluss des 1. Staatsexamens leistete er das Rechtsreferendariat am Schleswig-Holsteinischen OLG ab, wobei er Stationen beim NDR sowie in Wirtschaftskanzleien in Hamburg absolvierte.

Nach dem Abschluss des 2. Staatsexamens wurde Finn Niklas Nitz 2020 in Hamburg als Rechtsanwalt zugelassen und begann seine Tätigkeit in einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei in Hamburg im Bereich des IT- und Wettbewerbsrechts. Dort betreute er vornehmlich mittelständische Unternehmen, um diese optimal für den Wandel in die Digitalisierung rechtlich zu begleiten.

 

Seit Januar 2022 ist Rechtsanwalt Nitz Teil des SBS-LEGAL-Teams.”

Studium

  • Universität Kiel
  • Radboud Universiteit Nijmegen (Niederlande)

Referendariat

  • Schleswig-Holsteinisches OLG mit Stationen in Hamburg

Rechtsanwaltstätigkeit

  • Tätigkeit in in einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei mit dem Schwerpunkt IT- und Wettbewerbsrecht

Mitgliedschaften

  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg


SBS Direktkontakt

telefonisch unter (+49) 040 / 7344086-0 oder
per E-Mail unter mail@sbs-legal.de oder
per unten angebotenem SBS Direktkontakt.