SBS Firmengruppe Logos
Team Rechtsanwälte | Fachanwälte | Datenschutzbeauftragte (TÜV)
Finn Niklas Nitz
Finn Niklas Nitz

Rechtsanwalt & Spezialist für IT- und Kryptorecht

SBS Legal Rechtsanwälte PartG
Hans-Henny-Jahnn-Weg 49
22085 Hamburg

T (+49) 040 / 7344086-0
F (+49) 040 / 7344086-29

mail@sbs-legal.de


Das Team

Bewertungen


Blog

Microsoft 365: Datenschutzkonferenz äußert Bedenken

07.12.2022

Die Datenschutzkonferenz äußert Bedenken bezüglich der Nutzung von Microsoft 365, da die Software aufgrund ihrer Intransparenz nicht datenschutzkonform sei

Mehr erfahren
Markenrechtsverletzung durch NFTs – Sieg für Juventus FC

06.12.2022

Sieg für Juventus in Rom: NFT-Spielerkarte mit Bobo Vieri verletzt Juve Markenrechte. Hier geht es zur neuen Grundsatzentscheidung im Kryptorecht:

Mehr erfahren

Finn Niklas Nitz


Rechtsanwalt & Spezialist für IT-Recht und Kryptorecht

Rechtsanwalt & Spezialist für IT-Recht und Kryptorecht


Expertise und Tätigkeit

Finn Niklas Nitz ist Rechtsanwalt und Berater für das Thema der Digitalisierung und des Rechts. Seine Kompetenzen liegen in den Bereichen des IT-, Wettbewerbs,- Marken, - Krypto und Urheberrechts.

Mit fortwährender Weiterbildung und im engen Austausch mit IT-Unternehmen, baut Finn Niklas Nitz seine Expertise kontinuierlich weiter aus. Dazu zählt insbesondere die Antizipation neuer Technologien und von digitalen Trends, damit für Mandanten die Lösungen für morgen schon heute entwickelt werden können.

Werdegang

Rechtsanwalt Nitz absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Kiel und der Radboud Universiteit Nijmegen (Niederlande). Nach dem erfolgreichen Abschluss des 1. Staatsexamens leistete er das Rechtsreferendariat am Schleswig-Holsteinischen OLG ab, wobei er Stationen beim NDR sowie in Wirtschaftskanzleien in Hamburg absolvierte.

Nach dem Abschluss des 2. Staatsexamens wurde Finn Niklas Nitz in Hamburg als Rechtsanwalt zugelassen und begann seine Tätigkeit in einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei in Hamburg im Bereich des IT- und Wettbewerbsrechts. Dort betreute er vornehmlich mittelständische Unternehmen, um diese optimal für den Wandel in die Digitalisierung rechtlich zu begleiten.

Seit Januar 2022 ist Rechtsanwalt Nitz Teil des SBS-LEGAL-Teams.

Studium

  • Universität Kiel
  • Radboud Universiteit Nijmegen (Niederlande)

Referendariat

  • Schleswig-Holsteinisches OLG mit Stationen in Hamburg

Rechtsanwaltstätigkeit

  • Tätigkeit in in einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei mit dem Schwerpunkt IT- und Wettbewerbsrecht

Mitgliedschaften

  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg


SBS Direktkontakt

telefonisch unter (+49) 040 / 7344086-0 oder
per E-Mail unter mail@sbs-legal.de oder
per unten angebotenem SBS Direktkontakt.