SBS Firmengruppe Logos

Philipp Skerbek

Rechtsanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz & IT- und Internetrecht

Philipp Skerbek


Rechtsanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz & IT- und Internetrecht

SBS Legal Rechtsanwälte PartG
Hans-Henny-Jahnn-Weg 49
22085 Hamburg

T (+49) 040 / 7344086-0
F (+49) 040 / 7344086-29

mail@sbs-legal.de


Das Team


Bewertungen


Blog

EuGH deklariert deutsches Kreditrecht als europarechtswidrig

30.03.2020

Der EuGH hat die Belehrung zur Widerrufsfrist in deutschen Kreditverträgen als europarechtswidrig deklariert. Daraus resultiert eine Entlastung für Kreditnehmer in Milliardenhöhe.

Mehr erfahren
KG Berlin: Beschwerde von Renate Künast wegen Facebook-Beleidigungen erfolgreich

27.03.2020

Auf die Beschwerde von Renate Künast hat das KG Berlin die Entscheidung in der Fassung nochmals zu Gunsten der Politikerin korrigiert und weitere 6 der insgesamt 22 Hasskommentare als Beleidigungen eingestuft

Mehr erfahren

„In einem stetig wandelnden Geschäftsumfeld zeitlich fortschreitender Digitalisierung sowie der Weiterentwicklung von Wissenschaft und Technik, sind der Schutz kreativer als auch gewerblicher Leistungen ein unabdingbarer Bestandteil und die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.“

Expertise und Tätigkeit

Rechtsanwalt Skerbek berät seine Mandanten im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, Vertragsrecht, sowie des Gesellschaftsrechts. Zudem nimmt sich Rechtsanwalt Skerbek aktuell verstärkt Rechtsfragen zum Thema Blockchain und Kryptorecht an. Vor seiner Tätigkeit bei SBS Legal war Rechtsanwalt Skerbek in einer renommierten Sozietät in Schwarzenbek tätig, in der er überwiegend Privatmandanten in anspruchsvollen Rechtsfragen des Vertragsrechts, Familien- und Erbrechts sowie des allgemeinen Zivilrechts sowohl außergerichtlich als auch prozessual vertrat.

Werdegang

Rechtsanwalt Skerbek absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten Staatsexamens arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Hamburger Kanzlei mit Ausrichtung auf die Schwerpunkte Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Insolvenzrecht.

Im anschließenden Referendariat folgten Stationen in Kiel (Landgericht und Staatsanwaltschaft) und Hamburg (Spezialkanzlei für Bau- und Immobilienrecht und mittelständische Kanzlei für Insolvenzrecht).

Studium

  • Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Referendariat

  • Schleswig-Holsteinisches OLG mit Stationen in Hamburg und Kiel

Mitgliedschaften

  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg

SBS Direktkontakt

telefonisch unter (+49) 040 / 7344086-0 oder
per E-Mail unter mail@sbs-legal.de oder
per unten angebotenem SBS Direktkontakt.