SBS Firmengruppe Logos
Team Rechtsanwälte | Fachanwälte | Datenschutzbeauftragte (TÜV)
Tae Joung Kim

Rechtsanwalt & Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

SBS Legal Rechtsanwälte PartG
Hans-Henny-Jahnn-Weg 49
22085 Hamburg

T (+49) 040 / 7344086-0
F (+49) 040 / 7344086-29

mail@sbs-legal.de


Das Team

Bewertungen


Blog

LG Dortmund: PayPal Kontosperrung aufgrund des Kuba-Embargos ist rechtswidrig!

14.05.2021

PayPal sperrt Geschäftskonto wegen Kartenverkauf für kubanisches Musical! LG Dortmund: Kontosperrungen in der EU können nicht auf US-amerikanische Embargovorschriften gestützt werden.

Mehr erfahren
Veranstaltung konnte wegen Corona nicht stattfinden? Anzahlung zurückfordern!

12.05.2021

Wegen Corona fielen Feiern wie Hochzeit, Geburtstag oder Abiball aus. Hatte man schon eine Anzahlung für die Veranstaltung getätigt, kann man diese zurückfordern.

Mehr erfahren

Tae Joung Kim


Rechtsanwalt

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Spezialist für Reputationsrecht

"Im Zeitalter der Digitalisierung kommt Reputation und geistigem Eigentum eine herausragende Bedeutung zu. Mein juristisches Repertoire bietet den hierfür erforderlichen Schutz."


Expertise und Tätigkeit

Herr Rechtsanwalt Kim ist Ansprechpartner für alle Fragen im Urheberrecht und Medienrecht. Er kann hierbei auf umfangreiche und langjährige Erfahrungen sowohl in der Beratung als auch in der außergerichtlichen und bundesweiten gerichtlichen Vertretung in diesen Rechtsgebieten zurückgreifen.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Rahmen des Medienrechts ist das Reputationsmanagement. Bei rechtsverletzender Berichterstattung durch die Presse oder rechtsverletzenden Google-Suchergebnissen oder Beiträgen in den sozialen Netzwerken, ergreift Herr Rechtsanwalt Kim geeignete, angemessene und zügige Maßnahmen zum Schutze der Reputation seiner Mandanten und hat diesbezüglich eine Vielzahl von einstweiligen Verfügungsverfahren auf bundesweiter Ebene erfolgreich führen können.

Werdegang

Herr Rechtsanwalt Kim absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Nach dem erfolgreichen Abschluss des 1. Staatsexamens führte er das zweijährige Rechtsreferendariat am OLG Schleswig durch. Nach dem erfolgreichen Abschluss des 2. Staatsexamens erfolgte der Einstieg als Rechtsanwalt bei SBS Legal Rechtsanwälte.

Studium

  • Universität Hamburg
  • Hankuk University of Foreign Studies (Südkorea)

Referendariat

  • Hamburg, Lübeck, OLG Schleswig

Rechtsanwaltstätigkeit

  • Tätigkeit in einer auf den Mittelstand ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in den Bereichen gewerblicher Rechtsschutz, Reputationsrecht und Urheber- und Medienrecht

Fachanwaltsausbildung

  • Erfolgreiche Teilnahme an dem Fachanwaltskurs des Urheber- und Medienrechts und Verleihung des Titels „Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht"

Mitgliedschaften

  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg

SBS Direktkontakt

telefonisch unter (+49) 040 / 7344086-0 oder
per E-Mail unter mail@sbs-legal.de oder
per unten angebotenem SBS Direktkontakt.